Trainer*innen

Unsere Trainer*innen

Isabella Herzog und Sebastian Aster sind Gründungsmitglieder von Show&Dance Triestingtal und haben die vereinsinterne Trainingsleitung über.

Sie haben bereits eine lange tänzerische Karriere im Bereich des Show-Formationstanzes im Triestingtal hinter sich und durften in den letzten 10 Jahren schon mit unterschiedlichen Trainer*innen an ihren tänzerischen Fähigkeiten arbeiten. Im Jahr 2020 wurde erstmals von Isabella Herzog und Sebastian Aster die Gestaltung der Hauptchoreografie übernommen, welche das Team in den freitäglichen Trainings unter Anleitung des Duos erlernt. Bereits davor konnten die beiden Tänzer*innen ihre Kreativität, ihr technisches Know-How sowie ihr Gespür für die Musik in diversen zusätzlichen Choreos unter Beweis stellen.

Tänzerische Unterstützung erhält unser Team von Tanzsporttrainer Michael Gmoser und Kerstin Danzer-Fromm.

Als ehemalige aktive Mitglieder der österreichischen Nationalmannschaft und nach mehrmaligem Gewinn der österreichischen Meisterschaft in Standard und Latein, genießen Michael Gmoser und Kerstin Danzer-Fromm einen hervorragenden Ruf in der österreichischen Tanzszene.

Auch internationale Erfolge stehen unserem Trainerpaar zu Buche. So rangierten sie auf Platz 8 der Weltrangliste. Der Gewinn der österreichischen Wiener Walzer-Konkurrenz zählt neben zahlreichen Semi-Finals-Teilnahmen bei WMs zu ihren größten Erfolgen.

Doch nicht nur als Tänzer*in haben sie herausragende Fähigkeiten, denn als staatlich geprüfte Trainer*in für Tanzsport & internationale Wertungsrichter*in für Standard, Latein & Formationstanz bringen sie das geschulte Auge für Formationstanz mit.

So schätzen wir uns mehr als glücklich solch ein qualifiziertes und motiviertes Trainer*innenduo haben zu dürfen, die in unseren sonntäglichen Trainings unserer Chorerografie den technischen Feinschliff sowie die Qualität im Ausdruck verleihen.