Über uns

Show&Dance Triestingtal ist ein Hobby-Tanzclub, angesiedelt im Triestingtal, der sich im Speziellen dem Formationstanz widmet und auf Bällen und Veranstaltungen im Triestingtal und Umgebung mit seinen Showeinlagen vertreten ist.

Folgende Choreos wurden von uns bereits erfolgreich als Einlagen getanzt:

  1. Saison 2017/18: ABBA 
  2. Saison 2018/19: FALCO

Geschichte

Die unmittelbare Geschichte des S&D Triestingtal ist scheinbar kurz.

Unser Club wurde von uns aktiven Mitgliedern im Mai 2017 gegründet, um das Formationstanzen im Triestingtal als Hobby weiter leben zu lassen.

Doch der Großteil der Mitglieder hat bereits jahrelange Tanzerfahrung und durfte u.a. schon unter der Leitung des Ex-Dancing-Stars-Jurors Hannes Nedbal dem Formationstanz nachgehen. Einige von uns haben ihre Tanzwurzeln auch in anderen Tanzclubs der Umgebung. Schlussendlich sind wir nun wieder in die Geburtsstätte des Formationstanzes im Triestingtal zurückgekehrt: in die Ferdinand Raimund Halle in Pottenstein, an den Ort, wo „alles“ begann.

Der rote Faden der Geschichte ist jedenfalls die Liebe zum Tanz, die unsere Gruppe verbindet, wie auch schon Generationen vor uns und hoffentlich auch Generationen nach uns.