Allgemein

Auf die Draisinen – fertig – los!

Schon lange geplant, war es am 8. Juni 2019 nun endlich soweit: Unser Clubausflug stand vor der Tür. Der erste Treffpunkt war in Leobersdorf, wo wir Fahrgemeinschaften bildeten und gemeinsam mit einem Haufen Vorfreude nach Neckenmarkt ins Burgenland fuhren.

Beginnend um zirka 10 Uhr bestritten wir mit einem Gespann bestehend aus fünf Draisinen die sonnenland draisinentour, welche sich von Neckenmarkt bis nach Oberpullendorf auf zirka 23 km stillgelegter Eisenbahnschienen erstreckt. Entlang der Strecke befinden sich etliche bewirtete „Bahnhöfe“. Diese Gelegenheit der kurzen Rast nutzten wir einige Male, um uns zu erholen, bevor es voller Energie weiterging.

Am Nachmittag kamen wir dann bei der Endstation Oberpullendorf an, wo uns ein Shuttle abholte und zurück nach Neckenmarkt fuhr. Wir haben uns anschließend spontan zu einem Besuch bei einem der vielen Neckenmarkter Heurigen entschlossen. Dort stärkten wir uns, bevor es dann weiterging, um den Tag am Matzendorfer Feuerwehrfest gemeinsam ausklingen zu lassen.

Alles in allem ein schöner Tag, der uns nochmal ein Stück mehr zusammengebracht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha loading...